Stand: 21.09.2025
ACHTUNG LIEBE PATIENTEN! WICHTIG!
Auf Grund der Verzögerung bei der Umzugsplanung und Baustellenbetreuung, sowie durch die Einleitung der Pflege meines Vaters,
BITTE ICH SIE, AB SOFORT, VON IHNEN GEPLANTE, NICHT DRINGENDE TERMINE, wie die Gesundheitsuntersuchung Arzt, Kindervorsorgen, Gespräche, etc., lange bestehende Probleme
AUF NACH DEN HERBSTFERIEN ZU VERLEGEN!
Bis zum Umzug findet daher ausschließlich eine ärztlich Akutsprechstunde für akute Probleme und Klinikentlassung statt.
Unsere neue Adresse ist:
Kampstrasse 9
38442 Fallersleben
Die Größe der Räume sind vergleichbar mit denen am Denkmalplatz.
AB SOFORT VERKAUF DER PRAXISEINRICHTUNG
Da wir keine Zuschüsse für den Umzug bekommen und wir keine Spenden annehmen dürfen, ist es für uns einfacher, einen Großteil der Praxiseinrichtung zu verkaufen und das, was nötig ist, neu zu besorgen bzw. den Neunanschluss von EDV, Telefon und den Transport des Ultraschallgerätes sowie ggf. eine Leichtbauwand mit dem Gewinn zu finanzieren.
Wir sind jedem dankbar, der uns bei dieser Aktion unterstützt!!
Der Kauf der Einrichtung ist ab sofort in der Praxis möglich. Die Preise werden wir etwas höher gestalten, damit ein bisschen finanzielle Hilfe für uns zustande kommt.
Hier ist die Liste für den Verkauf des Praxiseinrichtung. Sie können diese ausdrucken, Ihre Auswahl mit Ihren Daten versehen und in der Praxis abgeben oder einfach Bescheid sagen. Die Liste liegt auch in der Praxis am Denkmalplatz 4 aus.
Die Preise werden wir etwas höher gestalten, damit ein bisschen finanzielle Hilfe für uns zustande kommt.
Wichtig ist, dass alle gekauften Dinge in der 1. Oktoberwoche in der Praxis abgeholt werden, damit wir uns Kosten für die Entrümpelung sparen.
Der Kauf sollte, wenn möglich, bis Ende der 2. Septemberwoche erfolgen, damit wir Geld für die Ausgaben zur Verfügung haben.
Bitte keine Barzahlungen, damit wir steuerlich nachweisen können, dass ein Kauf abgewickelt wurde. Überweisen Sie deshalb Ihren Kaufpreis auf folgendes Konto:
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Verwendungszweck: Verkauf Praxisinventar
Kontonummer/IBAN: DE66 3006 06010107 2247 10
ACHTUNG!
Kinderspielzeug sowie Bücher und Zeitschriften stehen ab sofort direkt zur Abgabe in der Praxis bereit.
Alles Liebe Dr. Sabrina Winkler und Team
Neben dieser Aktion ist es uns erlaubt
“Nachbarschaftshilfe” anzunehmen.
Folgende Nachbarschaftshilfe wäre für uns hilfreich:
- Aufbau von Möbeln
- Installation von Lampen
- Transport von Gegenständen
- Installation von Rollos, Kleiderhaken, Desinfektionsspender etc.
Falls uns jemand mit diesen “Nachbarschaftshilfen” unter die Arme greifen kann, bitte auf dem ausliegenden Zettel “Nachbarschaftshilfe” mit Namen, mail-Adresse und Telefonnummer eintragen.
Die Liste liegt inder Praxis aus, Sie finden diese auch etwas weiter unten auf dieser Seite.
Wir planen den Umzug für den 13.10.2025 mit Installation und Aufbau in der darauffolgenden Woche (1.Herbstferienwoche).
Die 2.Herbstferienwoche ist für die EDV reserviert und gibt uns noch etwas Zeit zum Verschnaufen.
10 jähriges Jubiläum und Neueröffnung planen wir für den 26.10.2025 um 14 Uhr
Am 01.11.2025 geht es dann hoffentlich nahtlos mit der Versorgung der Patienten weiter
Wir bedanken uns bei allen für Ihre Loyalität moralische Unterstützung und die lange Liste an Unterschriften, die wir der Presse, Stadt und der Kassenärztlichen Vereinigung vorlegen konnten.
Alles Liebe Dr. Sabrina Winkler und Team
Liebe Interessierte,
hier können Sie die Liste für Nachbarschaftshilfe und Reparaturen vorab ausdrucken und ausgefüllt in der Praxis am Denkmalplatz 5 abgeben.
Achtung folgendes wird aktuell dringend benötigt
- Toilettenpapier
- Haushaltstücher
- Babyunterlagen
- Einmalauflagen Liege
- Babytrockentücher
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- Toner und Trommel Brother Drucker
- Brother MFC- L2835DW
- und für HL-L5100DN
(geht leider immer nur im Original, da es bei Problemen mit dem Farbdruck sonst Probleme mit der Reperatur und der Garantie gibt)
Bitte immer auf mehrere Leute aufteilen, da 20 euro nicht überschritten werden dürfen.
Abgabe zu Praxisöffnungszeiten
Ganz lieben Dank
Liebe Patienten,
über das Telefon nehmen wir keine Rezeptbestellungen und Überweisungswünsche mehr entgegen.
Bitte senden Sie uns diese ausschließlich über das Formular Rezeptanforderung von unserer Homepage aus zu.
Sollten Sie keine E-Mailadresse haben, lassen Sie uns Ihre Bestellungen postalisch oder direkt per Einwurf der Bestellliste in unseren Praxisbriefkasten zukommen.
Boosterimpfung Covid 2024
Die Covid-Impfung ist zeitgleich mit der Grippeschutz- oder Pneumokokkenimpfung möglich.
Ab dem 6. August vergeben wir Termine für die jährlich an den aktuellen Erreger angepasste Covid-Impfung.
Eine Impfung für Kinder wird nicht empfohlen.
Anmeldung:
- per E-Mail
- über das Kontakt-Formular auf unserer Homepage
Impfung möglich für:
- Risikopatienten mit erhöhtem Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs
Bei immungesunden Risikopatienten kann auf eine Impfung verzichtet werden, wenn bis zu 2 Jahre zuvor eine Covid-Erkrankung durchgemacht wurde.
Auf Wunsch des Risikopatienten werden trotz durchgemachter Covid-Erkrankung gerne einen Impftermin vereinbaren.
- Personen ab 60 Jahren
- medizinisches Personal
Praxis Öffnungszeiten
Liebe Patienten,
Bitte nutzen Sie, wenn Sie die Möglichkeit haben, unsere Internetformulare auf unserer Homepage. Dies erspart Ihnen unnötige Wartezeit am Telefon und wir rufen Sie zurück.
Unsere Internetformulare
1. Infektionsformular (bitte immer vorher Covid-Schnelltest)
zu benutzen bei:
a) Erkältungssymptomen
b) Bindehautentzündung
c) Erbrechen und Durchfall
d) Verdacht auf ansteckende Hauterkrankung: z.B. Gürtelrose, Krätze,
e) ansteckende Kinderkrankheiten wie Hand-Fuß-Mund, Drei-Tage-Fieber, Windpocken, Masern, Röteln, Scharlach usw.
2. Erkrankungsformular
zu benutzen bei: allen Erkrankungen/Probleme/Verletzungen, die nicht unter dem Infektionsformular aufgeführt sind, z.B.:
a) Schmerzen Bewegungsapparat mit oder ohne Verletzung
b) psychische Probleme
c) Probleme beim Wasserlassen/Stuhlgang oder im Genitalbereich
nicht infektiöse Hauterkrankungen/Veränderungen
d) Kreislauf/Atemprobleme ohne Erkältungssymptome (Schwindel/Druck auf der Brust/Luftnot/Herzrasen oder stolpern/dicke Beine) usw.
3. Kontaktformular
zu benutzen bei:
a) Terminverlegungen
b) allgemeine Anfragen
c) Neupatienten
4. Rezept-/und Überweisungsformular
Achtung: Funktionstraining, Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie setzten einen vorherigen Arzttermin voraus. Terminvereinbarung bitte über das Kontaktformular
Erreichbarkeit per Kontaktformular oder Telefon zu den Telefonzeiten
Bitte nutzen Sie, wenn es Ihnen möglich ist, die Kontaktformulare. Wir rufen zurück.
Liebe Patienten,
über das Telefon nehmen wir keine Rezeptbestellungen und Überweisungswünsche mehr entgegen.
Bitte senden Sie uns diese ausschließlich über das Formular Rezeptanforderung von unserer Homepage aus zu.
Sollten Sie keine E-Mailadresse haben, lassen Sie uns Ihre Bestellungen postalisch oder direkt per Einwurf der Bestelliste in unseren Praxisbriefkasten zukommen.
Bitte Zettel mit Rezept/- Überweisungswünschen bei Abholung mitbringen
Öffnungszeiten 29.09. – 04.10.2025 | |
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Montag | Praxis offen 12 – 15 Uhr Akutsprechstunde mit Termin 11 – 15 Uhr KEIN Telefon Erreichbarkeit per Kontaktformular auf unserer Homepage 07 – 17 Uhr |
Dienstag | Praxis offen 12 – 15 Uhr Akutsprechstunde mit Termin 07:30 – 09 Uhr KEIN Telefon Erreichbarkeit per Kontaktformular auf unserer Homepage 07 – 17 Uhr |
Mittwoch | Praxis geschlossen (Bürotag) Akutsprechstunde mit Termin 10 – 15 Uhr KEIN Telefon Erreichbarkeit per Kontaktformular auf unserer Homepage 08 – 17 Uhr |
Donnerstag | Praxis offen 07 – 09 Uhr Akutsprechstunde mit Termin 09 – 15 Uhr DMP + Impfen 08 – 14 Uhr KEIN Telefon Erreichbarkeit per Kontaktformular auf unserer Homepage 09 – 17 Uhr |
Freitag | FEIERTAG |
Samstag | Rezeptausgabe 13 – 15 Uhr Bitte Zettel mit Rezept/- Überweisungswünschen zur Abholung mitbringen KEIN Telefon |