Liebe Patienten,

  1. Gute Nachricht: Räume unter Dach und Fach

Ich werde am Dienstag, den 12.08.25, einen Mietvertrag für Praxis-Räume in der Kampstrasse 9 unterschreiben.

Die Miete und die Größe der Räume sind vergleichbar mit denen am Denkmalplatz.

  1. Schlechte Nachricht: Arzt krank

Leider habe ich meinen Urlaub mit Lungenentzündung und Rheumaschub im Krankenhaus verbracht.

Die Praxis ist für AUs (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen), Rezepte und Organisatorisches diese Woche wieder erreichbar. Ich selbst werde aber erst nächste Woche wieder am Start sein.

Achtung wir brauchen Ihre Hilfe für den Praxisumzug:

Da wir wahrscheinlich kaum Zuschüsse für den Umzug bekommen und wir auch keine Spenden annehmen dürfen, ist es für uns einfacher, einen Großteil der Praxiseinrichtung zu verkaufen und das, was nötig ist, neu zu besorgen bzw. den Neunanschluss von EDV, Telefon und den Transport des Ultraschallgerätes sowie ggf. eine Leichtbauwand mit dem Gewinn zu finanzieren.

Ein Kauf der Einrichtung ist vor Ort in der Praxis oder bei Ebay möglich. Wir werden an alle Gegenstände, Bilder, Bücher usw. einen Preis heften. Die Preise werden wir etwas höher gestalten, damit ein bisschen finanzielle Hilfe für uns zustande kommt.

Wichtig ist, dass alle gekauften Dinge in der 1. Oktoberwoche in der Praxis abgeholt werden, damit wir uns Kosten für die Entrümpelung sparen.

Der Kauf sollte, wenn möglich, bis Ende der 1. Septemberwoche erfolgen, damit wir Geld für die Ausgaben zur Verfügung haben.

Preisschilder hängen ab dem 25.08.2025 in der Praxis aus.

Ebay online Stellung: 25.08.2025

Wir sind jedem dankbar, der uns bei dieser Aktion unterstützt !!

An den Gegenständen befindet sich ein Zettel,

hier kann der Name des Käufers eingetragen werden. Wir geben Ihnen dann eine Kontonummer, an die das Geld überwiesen werden kann. Bitte keine Barzahlungen, damit wir steuerlich nachweisen können, dass ein Kauf abgewickelt wurde.

Neben dieser Aktion ist es uns erlaubt

Nachbarschaftshilfe anzunehmen.

Folgende Nachbarschaftshilfe wäre für uns hilfreich:

  • Aufbau von Möbeln
  • Installation von Lampen
  • Transport von Gegenständen
  • Installation von Rollos, Kleiderhaken, Desinfektionsspender etc.

Falls uns jemand mit diesen “Nachbarschaftshilfen” unter die Arme greifen kann, bitte auf dem ausliegenden Zettel “Nachbarschaftshilfe” mit Namen, mail-Adresse und Telefonnummer eintragen.

Die Liste liegt ab dem 18.08.2025 aus.

Wir planen den Umzug für den 13.10.2025 mit Installation und Aufbau in der darauffolgenden Woche (1.Herbstferienwoche).

Die 2.Herbstferienwoche ist für die EDV reserviert und gibt uns noch etwas Zeit zum Verschnaufen.

10 jähriges Jubiläum und Neueröffnung planen wir für den 26.10.2025 um 14 Uhr

Am 01.11.2025 geht es dann hoffentlich nahtlos mit der Versorgung der Patienten weiter

Wir bedanken uns bei allen für Ihre Loyalität moralische Unterstützung und die lange Liste an Unterschriften, die wir der Presse, Stadt und der Kassenärztlichen Vereinigung vorlegen konnten.

Alles Liebe Dr. Sabrina Winkler und Team

ACHTUNG UNTERSCHRIFTEN-SAMMLUNG!

DIE LISTEN LIEGEN IN MEINER PRAXIS AUS!

Boosterimpfung Covid 2024

Anmeldung:

  • per E-Mail
  • über das Kontakt-Formular auf unserer Homepage

Impfung möglich für:

  • Risikopatienten mit erhöhtem Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs

Bei immungesunden Risikopatienten kann auf eine Impfung verzichtet werden, wenn bis zu 2 Jahre zuvor eine Covid-Erkrankung durchgemacht wurde.

Auf Wunsch des Risikopatienten werden trotz durchgemachter Covid-Erkrankung gerne einen Impftermin vereinbaren.

  • Personen ab 60 Jahren
  • medizinisches Personal

Praxis Öffnungszeiten

Unsere Internetformulare

Erreichbarkeit per Kontaktformular oder Telefon zu den Telefonzeiten

Bitte nutzen Sie, wenn es Ihnen möglich ist, die Kontaktformulare. Wir rufen zurück.